Kurios: Bäckerei und Thai-Imbiss

In der Mildred-Scheel-Straße 4, mitten im Gelände der Uniklinik Dresden, befindet sich dieses Kuriosum. Es ist wohl ein Laden für Menschen, die gern mehrere Optionen offen halten möchten. Hier haben sich eine Bäckerfiliale der Bäckerei Bresan und ein Imbiss mit thailändischen und vietnamesischen Köstlichkeiten friedlich zusammen getan.

Was heißt friedlich, während man sich vor der Bäckertheke aus zig Brotsorten eine aussuchen darf, ruft die Dame hinter dem Thai-Tresen die Nummer des jeweils fertig gekochten Gerichtes in den Raum. Es brutzelt, zischt und riecht nach Koriander und Eierschecke. Mittags hoch frequentiert von den Medizinstudenten ist es hier eine helle Freude herzukommen, wenn man nach einem Tag mit glucksendem Baby nach Gesprächen lechzt, und zwar die der anderen. Die Bäckerei rühmt sich übrigens mit ihrer großen Vielfalt an naturbelassenen Qualitätsbackwaren und Brotsorten. Das Brot schmeckt tatsächlich sehr gut, Brötchen und Kuchensemmel waren etwas trocken.

Ein Thai-Curry vom Tresen gegenüber ist ebenso sehr zu empfehlen! Die Auswahl ist so groß, dass man erst einmal geplättet vor der Menütafel steht. Der Kinderwagen geht mit rein in den Laden, zum Verweilen und Stillen ist er eher ungeeignet. Aber ideal als Zwischenstopp für einen Waldpark-Spaziergang mit Imbiss. Dort wiederum lässt es sich in Ruhe stillen.

Tipp: In der Uni-Kinderklinik sind Räume zum Wickeln und Stillen, falls es mal dringend ist. Und nebenan befindet sich übrigens die Praxis von Hebammerich Jens Unger, einer der wenigen Männer in Deutschland, die sich zum Entbindungspfleger berufen fühlten. Eine Berühmtheit in Dresden.

Hinterlasse einen Kommentar