Schokolicious: Die Schokoladenbar

Es gibt ein Café in der Neustadt, an dem man kaum vorbei kann: die Schokoladenbar. Wer mag bitte keine Schokolade. Hier war ich mit dem Liebsten und Baby im Bauch, wir haben kalten Hund gegessen. Kalter Hund! Das ist so Kindheit. Meine Mama hat ihn zu den Kindergeburtstagen gemacht und es war klebrig und toll. Liebe Neu-Dresdner, kommt und esst kalten Hund. (Leider hat er den Fotomoment nicht überstanden.)

Das Café ist gemütlich, mit Sofas und Nierentischen. Es gibt rund um die Schokolade alle möglichen Leckereien, Kakao in fester und flüssiger Form. Mit Baby herkommen ist auch eine sehr gute Idee. Es findet sich ein stilles Eckchen zum Stillen und eine Terrasse gibt es auch. Kleiner Wickeltisch ist da und wird optimiert. Am Eingang kann man den Kinderwagen abstellen. Vor der Tür gibt es sogar Kinderwagenplätze mit Zahlenschlössern (Code ist bei den Mitarbeitern zu erfragen). In der Woche ist es ruhig, wir waren an einem Samstagnachmittag da und es war sehr angenehm.

Das machen wir mal wieder. Gediegen mit Zeitung in den Sofas lümmeln. Das Baby umschnallen, friedlich schlummern lassen und Schokolade schlürfen.

Hinterlasse einen Kommentar