Über 70 Orte in Dresden: BBgoesDD hat Geburtstag

Um uns ist es etwas still geworden, das richtige Leben hat uns nämlich wieder. Wie schon Eisenhower müssen wir unsere Zeit gut einteilen. Auf der „Wichtig!“-Liste stand also eher der tolle neue Job, den Junior aus der Kita abholen, Spielen, Kuchen essen, unterwegs sein. Dem gegenüber stand neben dem Wohnungsputz leider auch das Schreiben, das ganz viel später dran kommen musste. Aber untätig, also unfläzig, waren wir nicht. Und heute, während ganz Dresden auf die Fliegerbombe schaut, die so einen schönen Mittwoch im Jahr 2018 stört, fasse ich unsere Erlebnisse kurz zusammen.

Dieser Blog beschäftigt mich nun seit einem Jahr. Wir haben diese Stadt ein wenig besser kennen und lieben gelernt, neue Freunde gefunden und wissen, wo es die beste Eierschecke gibt. Über 70 Orte haben wir ausprobiert! Das hier ist übrigens mein 100. Artikel. So viele Jubiläen. Was will man mehr! Auch wenn unter Dresden vielleicht noch das ein oder andere Relikt aus schlimmen Zeiten schlummert, wir bleiben hier. Der Liebste sagt auf mein gemurmeltes „Ganz schön gefährlich hier..“ laut: „Ich zieh nicht weg. Hier ist es spitze!“ Gut.

Der Junior hat seit fünf Tagen ein Laufrad und feilt an seiner Technik. Er schiebt sich an, immer schneller, und hebt die Füße hoch, wenn’s rollt. Es ist goldig. Gestern ist er gegen eine ältere Dresdnerin im Rollstuhl ein Rennen gefahren. Die Omi ist begeistert neben ihm hergefahren, ab und an ausgewichen und hat schließlich gewonnen. So wie das Laufrad haben wir verschiedene Sachen ausprobiert. Wir waren in Dresden Gruna in einem tollen Café, das eigentlich im Stadtzentrum sein müsste. Auf dem Abenteuerspielplatz Panama haben wir Ziegen gestreichelt und sind auf Holzpferden geritten. Auf der Hofewiese ist der kleine Mann auf Baumstämmen balanciert und hat das erste Mal im Liegestuhl gefläzt. Wo waren wir noch? Im XFresh hat Mama an ihrem freien Shopping-Tag gespeist. Ich habe Erdbeertorte gemacht für den Besuch der Uroma im Pflegeheim. Kaum waren der Junior und ich mit dem Laufrad um die Ecke, hatten der Liebste und der Opa die Torte zusammen gefuttert. Die Oma hätte heute aber ganz schön zugeschlagen, meinte Opa. Zwei kleine Stückchen konnte ich vorher noch ergattern. Unglaublich.

Natürlich findet ihr in Kürze alle Berichte nebst dem Rezept für die so schnell verschwundene Erdbeertorte. In diesem Sinne, alles Gute.

Bea

Hinterlasse einen Kommentar