Schnieke: Kaffeehaus Lloyds

In der Neustadt nahe der Luther-Kirche residiert das Café Lloyds in der Martin-Luther-Straße 17. Ein bisschen Wiener Kaffeehaus, ein bisschen britischer Tearoom lädt das Lloyds den ganzen Tag zum Essen ein. Ab 8:00 gibt es Frühstück und nachmittags – hört hört – kann man eine echte britische Teestunde mit den Freundinnen haben, mit Scones, Gurkensandwiches und allem was dazu gehört. Ich klatsche vor Begeisterung damenhaft in die Hände.

Das Café ist gemütlich eingerichtet wie ein Salon, mit hochlehnigen Sesseln, einer Bar, gepolsterten Sitzecken und Kaminzimmer (geeignet für Familienfeiern). Babys sind willkommen, einen Wickelplatz gibt es auch. Einen Platz für den Kinderwagen muss man erfragen, denn drinnen ist es eher eng. Vor dem Café ist jedoch Platz für die Kutsche. Zum Schmökern (man müsste nicht mal ein Buch mitbringen, hier stehen Regale voll), zum Frühstück mit den Mutti-Freundinnen oder zum Nachmittagstee mit dem Dresden-Besuch ist das Lloyds ideal! Hingehen, Mädels! Aber besser reservieren, wenn man mit mehreren Personen anrückt.

Wir waren schon einmal hier zum Mittagessen und zum Kaffeetrinken (leckere Eierschecke, wenn auch nicht so perfekt wie im Kaffeestübchen). Ich erinnere mich besonders an einen äußerst muskulösen Kellner. Das Essen war auch gut und es gibt hausgemachtes Eis.

Mehr in der Neustadt: Café Raskolnikoff, Café im Rosengarten, Oosteinde, AlaunparkAlaunpark

2 Kommentare Gib deinen ab

Hinterlasse einen Kommentar